ELEKTROMOBILITÄT BY TIMMERMANNS

ÜBERBLICK

Um für jeden die richtige Antwort zu geben, gibt es bei BMW gleich drei verschiedene Konzepte elektrifizierter und nachhaltiger Mobilität: das Elektroauto, den Plug-in-Hybrid und den Mild-Hybrid. Somit schaffen wir nicht nur ein vielfältiges und ganz individuell gestaltbares Angebot für unsere Kunden.

Das Elektroauto:
100% elektrische Fahrfreude: Entdecken Sie das einzigartige Gefühl, ein BMW Elektroauto zu fahren. Lokal emissionsfrei geniessen Sie das kompromisslos direkte Ansprechen des Motors, das revolutionäre Beschleunigungsverhalten, das unvergleichbar agile Fahrverhalten – und das Gefühl, sich beinahe lautlos und wie schwebend durch den Verkehr zu bewegen.

Der Plug-In-Hybrid:
Maximale Effizienz, höchster Komfort und exklusive Fahrdynamik: Dafür stehen die BMW Plug-In-Hybride. So vielfältig wie kein anderer Fahrzeugtyp vereinen sie das Beste aus zwei Welten und bringen durch ihren zusätzlichen elektrischen Antrieb auf Knopfdruck individuelle Vielfalt und lokale Emissionsfreiheit in Ihren Alltag.

Der Mild-Hybrid
Die Mild-Hybrid-Technologie wandelt die Bremsenergie von Fahrzeugen mit klassischem Verbrennungsmotor-Antrieb in elektrische Energie um und stellt sie den elektrischen Systemen und dem Motor unterstützend zur Verfügung. Dadurch reduzieren sich Verbrauch und CO2-Emisssionen, während Sie durch das intensivierte Beschleunigungsverhalten einen merkbaren Dynamikvorteil genießen.

Weitere Informationen zu Elektrofahrzeugen finden Sie hier:

Das Thema Nachhaltigkeit hat für BMW eine große Bedeutung. Beginnend bei den eingesetzten Ressourcen über den Energieverbrauch, bis hin zum Recyclinganteil in den Fahrzeugen – überall sucht BMW nach neuen Wegen. Drei Beispiele für neu eingesetzte Materialien: Die Dekorleiste des Armaturenbrettes im i3 besteht aus FSC zertifiziertem Eukalyptusholz – dem Standard für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Waldwirtschaft. 30% des Innenraums vom BMW i3 besteht aus Kenaf, einer Pflanze aus der Familie der Malvengewächse, dessen Faser vielfältig wirtschaftlich einsetzbar ist. Als erster Automobilhersteller der Welt beginnt BMW damit seine Fahrzeuge mit Reifen aus Naturkautschuk auszustatten.

Mit jahrzehntelanger Forschung und durch kontinuierliche Weiterentwicklung hat BMW die elektrifizierte Mobilität mit den vollelektrischen Modellen BMW iX, BMW iX3, BMW i3, BMW i3s und BMW i4 (voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar) perfektioniert. Mit beinahe lautlosem Gleiten durch den Stadt- oder Landverkehr, dem sofortigen Ansprechen des Motors und einer einzigartigen Beschleunigung aus dem Stand wird ein ganz neues Gefühl reiner Fahrfreude erlebbar. Und das alles abgas- und lokal emissionsfrei. Während der BMW i3 und i3s eine Reichweite von ca. 280 km haben, setzen der neue BMW i4 und BMW iX neue Maßstäbe in puncto Alltagstauglichkeit und Langstreckenkomfort. So kommt der BMW iX3 auf über 400 und der neue BMW iX sogar auf über 600 Kilometer Reichweite.

 

Elektrifizierte BMW punkten jetzt auch mit einer vergünstigten Dienstwagenbesteuerung. Ein BMW Plug-in-Hybrid als Dienstwagen, der überwiegend beruflich genutzt oder vom Arbeitgeber gestellt wird, halbiert die pauschale 1 %-Regelung des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil für Privatnutzung auf 0,5%. Bei einem BMW i Modell beträgt der Steuersatz sogar nur noch 0,25%. Die Steuerreduzierung gilt auch bei Fahrten zwischen Wohnung und der ersten Tätigkeitsstätte (0,03 % je Entfernungskilometer) sowie bei Familienfahrten. Alle BMW i Modelle und BMW Plug-in-Hybrid-Modelle sind förderfähig.

Das Autohaus Timmermanns mit vier Standorten in Düsseldorf, Kaarst, Neuss und Nettetal ist voll und ganz auf Zukunft eingerichtet. Als langjähriger BMW und MINI Vertragspartner erhält der Interessent hier alle verfügbaren E-Modelle beider Marken und die dazugehörige eine kompetente Beratung bezüglich des Fahrzeugs und möglicher Förderungen. Selbstverständlich ist auch der Service mit Werkstatt und Teiledienst für Elektromobilität zertifiziert. Weil Timmermanns es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Region für Elektromobilität zu begeistern, findet der Interessent immer wieder herausragend attraktive Angebote dafür. Das drückt dann auch der Firmen-Slogan aus. Angebote und Begeisterung: Timmermanns elektrisiert.  
 

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen

  • BMW i4 eDrive40*: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 19,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493-590. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
  • BMW iX3: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 18,9-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 453-461
  • BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307
  • BMW i3s (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,6-14,0 (NEFZ) / 16,6-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 278-283
  • BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 22,5-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425 
  • BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 23,0-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 549-630
  • BMW 225xe Active Tourer: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8 (NEFZ) / 1,7-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41 (NEFZ) / 39-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,5 (NEFZ) / 15,0-14,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-55**.
    **Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.
  • BMW 320e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-14,2 (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61
  • BMW 330e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,8-1,5 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 41-35 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,8-13,9 (NEFZ) / 18,4-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-60
  • BMW 330e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 45-40 (NEFZ) / 43-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,9-15,2 (NEFZ) / 18,6-16,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-60
  • BMW 320e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 44-32 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,3-14,3 (NEFZ) / 18,6-16,7 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 50-59
  • BMW 320e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,9 (NEFZ) / 2,2-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 49-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,4-16,0 (NEFZ) / 19,5-17,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 46-57
  • BMW 330e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 44-38 (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-14,5 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-61
  • BMW 330e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-1,9 (NEFZ) / 2,1-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-43 (NEFZ) / 48-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,8-14,7 (NEFZ) / 19,3-17,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-57
  • BMW 520e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,1-14,5 (NEFZ) / 18,2-16,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61
  • BMW 530e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9-1,7 (NEFZ) / 1,8-1,3 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43-39 (NEFZ) / 41-30 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 14,9-13,8 (NEFZ) / 18,3-16,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61
  • BMW 530e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-2,0 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 49-46 (NEFZ) / 49-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,5-15,9 (NEFZ) / 19,4-17,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-55
  • BMW 545e xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,3-2,2 (NEFZ) / 2,2-1,6 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 53-49 (NEFZ) / 51-37 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,3-15,8 (NEFZ) / 19,2-17,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-57
  • BMW 520e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 43-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 15,6-15,0 (NEFZ) / 18,4-17,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 52-57
  • BMW 530e Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,0-1,8 (NEFZ) / 1,9-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 46-42 (NEFZ) / 43-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,1-15,4 (NEFZ) / 18,5-17,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-57
  • BMW 530e xDrive Touring: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,4-2,2 (NEFZ) / 2,2-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 54-50 (NEFZ) / 51-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,7-16,1 (NEFZ) / 20,0-18,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-53
  • BMW 745e Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2-2,1 (NEFZ) / 2,1-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-47 (NEFZ) / 49-41 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 16,9-16,6 (NEFZ) / 18,9-17,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 48-55
  • BMW 745Le Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,2 (NEFZ) / 2,2-1,8 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 51-49 (NEFZ) / 50-42 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,1-16,5 (NEFZ) / 19,1-18,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-54
  • BMW 745Le xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,6-2,5 (NEFZ) / 2,5-2,1 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 59-56 (NEFZ) / 57-47 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 20,1-18,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 45-52
  • BMW X1 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,9-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 44-39 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,8 (NEFZ) / 15,4-15,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 49-52**.
    **Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.
  • BMW X2 xDrive25e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,9 (NEFZ) / 1,8-1,7 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 43 (NEFZ) / 42-38 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 13,7 (NEFZ) / 15,2-14,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 51-53**.
    **Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung und der gewählten Ausstattung. Die Angaben zur elektrischen Reichweite wurden im WLTP Messverfahren ermittelt und berücksichtigen Sonderausstattungen.
  • BMW X3 xDrive30e:  Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: --- (NEFZ) / 2,6-2,0 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: --- (NEFZ) / 59-45 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 20,5-18,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 42-50
  • BMW X5 xDrive45e: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 2,1-1,6 (NEFZ) / 1,7-1,2 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: 47-37 (NEFZ) / 39-27 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 25,2-23,5 (NEFZ) / 27,7-24,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 77-88
  • BMW X5 xDrive30d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,2-5,7 (NEFZ) / 8,0-6,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 164-150 (NEFZ) / 210-173 (WLTP)
  • BMW X5 xDrive40d: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,5-5,9 (NEFZ) / 8,1-6,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 172-156 (NEFZ) / 213-180 (WLTP)

    Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.
    Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.