TALK OF THE TOWN: ANTENNE DÜSSELDORF MODERATORIN  CLAUDIA MONREAL IST ELEKTRISIERT!

In Ihrem eigenen Radioformat "Antenne Düsseldorf" hat die sympathische Claudia Monreal jeden Sonntag für zwei Stunden einen prominenten Studiogast in ihrer Sendung., mit dem sie  über persönliche wie auch aktuelle Themen spricht. Immer am Puls der Zeit und bestens informiert. Ihre Leidenschaft fürs Radio ist ungebrochen. Seit fast 30 Jahren hält sie Antenne Düsseldorf die Treue. Sport - ob in Eigenregie oder bei Fortuna im Studio - und Musik sind für die gebürtige Düsseldorferin essenziell. Prinzessin war sie auch schon.Natürlich beim Düsseldorfer Karneval. Das war 2014/2015. Claudia Monreal lebt nicht nur in der Landeshauptstadt, sie steht mit ihrem Gesicht auch für Düsseldorf, hat als Person des öffentlichen Lebens vor allem lokal eine Art Vorbildfunktion. Dessen ist sich die rheinische Frohnatur voll und ganz bewusst.

Deshalb steht Claudia Monreal auch aktuell mit ihrem Gesicht für das Thema "ELEKTROMOBILITÄT", das in NRW und der Landeshauptstadt sehr vorangetrieben wird. Nachhaltigkeit und Klimaschutz liegen ihr am Herzen. Als Mutter von zwei Töchtern bewegt sie die Zukunft der Erde intensiv. "Wenn ich ganz einfach in meinen Alltag nachhaltige und zukunftsorientierte Konzepte einbauen kann, dann ist das für mich ein ganz selbstverständlicher Schritt, den ich gerne gehe", so Claudia Monreal. Fakt ist, dass das Thema "Klimaschutz" neue Konzepte und ein innovatives Handeln bedingt. Und die "Elektromobilität" ist hierbei ein bedeutungsvoller Baustein geworden.

Die Automobilindustrie treibt bei ihren Entwicklungen ein umweltfreundliches, nachhaltiges und bewusstes Fahren voran. Für BMW- und MINI-Vertragshändler Timmermanns mit den Standorten in Düsseldorf,, Kaarst, Neuss und Nettetal steht die Zukunftsampel ebenso voll auf E-Mobilität. Geschäftsführer Thomas Timmermanns möchte Düsseldorf im wahrsten Sinne des Wortes elektrisieren. "Ich und mein Team sind uns darüber bewusst, dass das Thema "E-Mobilität" noch lange nicht in den Köpfen der Verbraucher angekommen ist. In unserer neuen lokalen Kampagne "Timmermanns elektrisiert...MICH!" zeigen wir stadtbekannte Gesichter, die ein nachhaltiges und klimafreundliches Fahren befürworten. Frau Monreal ist für uns eine absolute Lokal-Protagonistin, die durch ihre persönliche Werte-Vorstellung optimal zum Thema "Elektromobilität" und uns passt." Und Claudia Monreal findet: "Ich kann nur für etwas stehen, von dem ich auch überzeugt bin. E-Auto fahren macht nicht nur Spaß, sondern gibt auch gleichzeitig ein sehr gutes Gefühl, etwas Positives für unsre Umwelt zu leisten."


 

Ihre Anfrage

* Diese Angabe ist verpflichtend